Mein Wanderhund auf der Outdoor

Wir hatten am Freitag die Gelegenheit, die Outdoormesse in Friedrichshafen zu besuchen. Dabei haben wir natürlich beim Stand des Rother-Verlages vorbei geschaut, an dem mein Buch vorgestellt wurde. Für Ari hatte Bettina Löneke (Foto) sogar den roten Teppich ausgerollt – das fand er zum Gähnen komisch ;-) Später sind wir noch zum Ruffwear-Stand, um uns über die neueste Hundeausrüstung zu informieren. Weil ein Messetag anstregendend ist, hat Ari dann noch ein Vibrationsbrett zum Lockern ausprobiert – schaut das Video an – ist wirklich lustig!

Die Outdoormese in Friedrichshafen ruft – und wir von Mein Wanderhund haben uns aufgemacht, der Messe einen Kurzbesuch abzustatten. Am Stand des Rother-Verlages gab es ein großes Hallo, denn neben den vielen Wanderführern des Verlages wurde natürlich auch das Rother-Wanderbuch "Wandern mit Hund – Chiemgau Berchtesgaden" vorgestellt. Ari war bei der Fotosession ziemlich gelangweilt - für ihn ist es wohl selbstverständlich, auf einem Titelcover zu sein :-)

Beim Ruffwear-Stand erklärte uns Frauke Gamblin aus London, welche Neuheiten es bei Ruffwear für Hunde gibt: Einen Schlafsack mit praktischen Liege-Inlay zum Beispiel, das auch ohne den Schlafsack als trockener Liegeplatz in den Bergen zu verwenden ist. Ans Herz gelegt wurde uns auch die spezielle Hunde-Kühlweste – angeblich ist sie bei den momentan herrschenden Temperaturen das Nonplusultra für Hunde wie Ari. Leider gab es keine in seiner Größe, aber evtl. bekommen wir eine zum Testen. Fürs Foto musste dann eine Regenweste herhalten - die braucht Ari ja Gott sei dank nicht :-)


Nach der doofen Anprobiererei – es gibt nämlich auch neue Modelle von den Ruffwear-Pfotenschuhen und das ein oder andere Halsband wollte ich auch ausprobieren – war Ari dann schon etwas genervt von der Messe. Das Angebot, ein "Zitterbrett", das eigentlich fürs Training von Tiefenmuskulatur gedacht ist, zu besteigen, ließ er sich dann aber nicht zweimal machen. Völlig gechillt blieb er sitzen und wurde durchgeschüttelt... Seht selbst...


Insgesamt hat sich Ari auf der Messe viele Freunde gemacht: besonders die Asiaten fanden ihn toll – er ließ alle Streicheleinheiteln brav über sich ergehen – und war dann doch froh über unsere Ausflüge nach der Messe an einen wild-romantischen Bach, den Besuch des Pfänders und unseren Abstecher auf die Insel Lindau.


Was wir leider nicht auspobieren konnten, war ein SUP-Board – einer der eigentlichen Gründe für den Besuch auf der Messe. Ich wollte doch wissen, welches Board für mich und Ari optimal wäre...


Hier noch ein paar Impressionen rund um unseren Kurztrip...

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Andreas Stürmer (Sonntag, 16 April 2017 22:41)

    Tolle Seite, ich hoffe, man trifft sich mal in den Bergen dieser Welt!
    Gruß Andy
    Daisendorf am Bodensee