Rother Wanderführer Provence

Provence zwischen Ardèche und Verdonschlucht
  von Thomas Rettstatt, Rother Wanderbuch

Rother Wanderführer: Provence zwischen Ardèche und Verdonschlucht

von Thomas Rettstatt

50 Touren

144 Seiten mit 71 Farbfotos
6., aktualisierte Auflage 2016

 

Bei Amazon bestellen (Auflage 2016 erscheint noch):
ISBN 978-3-7633-4155-9
Preis € 14,90 (D) 


Mein Eindruck:

"Ein handlicher Wanderführer im typischen Rother-Format. Klein, praktisch, gut! Sind mehrere Wanderungen (38, 39, 50, 22, 20) aus dem Buch gelaufen – ohne Beanstandungen. Haben einige Touren abgewandelt, zum Teil auch, um sie mit dem Hund machen zu können. Die Beschreibungen haben uns da viele Inspirationen gegeben. Wir hätten noch mehr interessante Touren gefunden – aber die Zeit hatten wir leider nicht mehr. Besonders positiv aufgefallen sind uns zwei Seiten mit speziellen Begriffen für Wanderer in französischer Sprache."


Der Verlag schreibt:

Lavendel duftet im warmen Sonnenschein, die Berge gehen auf bis zu 2.000 Meter Höhe hinauf und das Meer mit seinen herrlichen Stränden und Klippen ist auch nicht fern – die Provence ist eine wunderbare Urlaubsregion, die man unbedingt auch zu Fuß erleben sollte.

 

Der Rother Wanderführer »Provence« stellt 50 ausgewählte Tal- und Höhenwanderungen für jeden Geschmack vor. Gemütliche Strandwanderungen (inklusive einem erfrischenden Sprung ins kühle Nass), genussvolle Touren durch die Weinberge und Lavendelfelder, sehenswerte Schluchten, Stadtrundgänge für kulturell Interessierte und so manche Bergtour auf hohe Gipfel – die Tourenauswahl in diesem Wanderführer reicht von kurz bis lang, von leicht bis anspruchsvoll.

 

Autor Thomas Rettstatt, ein hervorragender Kenner der Provence, gibt dazu viele Tipps zu kulturellen und landschaftlichen Sehenswürdigkeiten und empfiehlt schöne Einkehrmöglichkeiten für unterwegs.

 

Jede Tour wird mit einer zuverlässigen Tourenbeschreibung, einem Kartenausschnitten mit eingezeichnetem Routenverlauf und einem aussagekräftigen Höhenprofil vorgestellt. GPS-Daten stehen zum Download bereit.

GPS-Daten zum Download

50 Höhenprofile

50 Wanderkärtchen, im Maßstab 1:25.000, 1:50.000 und 1:150.000 sowie zwei Übersichtskarten im Maßstab 1:1.200.000 und 1:2.000.000 
Format 11,5 x 16,5 cm

Kommentar schreiben

Kommentare: 0