Mit Wohnmobil in die Provence/Côte d' Azur (Ost)

womo Band 38: Mit dem Wohnmobil in die Provence / Côte d' Azur (Ost) von Ralf Gréus

womo Band 38: Mit dem Wohnmobil in die Provence / Côte d' Azur (Ost) von Ralf Gréus

Präzise Karten zur Orientierung - mit Angaben zu allen beschriebenen Attraktionen. 12 genau recherchierte Touren entlang der Cote d'Azur und durch die östliche Provence - lehrreich und erholsam.

 

Bei Amazon bestellen:

ISBN 978-3-86903-385-3 (5. Auflage 2015)


Mein Eindruck:

"Schon lange vor unserem ersten Wohnmobilurlaub hatten wir uns diesen Führer bestellt, um als absolute Neulinge einen Begleiter zur Hand zu haben. Am Ende haben wir Dank der guten Tipps des Autors - der absolut auf unserer Wellenlänge liegt, was Urlaub, Naturschönheit und Sehenswürdigkeiten betrifft – einen wunderbaren Urlaub. Wir haben mit dem Führer als Grundlage unseren Urlaub geplant und sind nicht enttäuscht worden. Ab und zu sind auch Tipps für Vierbeiner erwähnt, Wandervorschläge und Einkehrmöglichkeiten sind im Führer eine Selbstverständlichkeit. Ich werde für die nächsten Fahrten wieder zu einem womo-Führer greifen. Einziges Manko, das aber für jeden gedruckten Wander- oder Reiseführer ebenso gilt: Manche Angaben waren nicht mehr ganz aktuell. Wenn man also absolut sicher gehen will, ob Hunde oder große Wohnmobile erlaubt sind, sollte man vorher am betreffenden Campingplatz usw. anrufen."


Der Verlag schreibt:

Zu den schönsten Stränden - am Meer und den Seen.

27 Wanderrouten - von Küstenpfaden bis zur Hochgebirgstour.

 

Die Top-Sehenswürdigkeiten Bronzezeit, Antike, Mittelalter, Belle Époque und Gegenwart - für Neugierige, Bildungshungrige und Flaneure.
 

360 Fotos - für Augen- und Bildermenschen. Anonym getestete Restaurantempfehlungen - von der Pizza bis zum Gourmetmenü.

 

140 Stellplätze - frei oder offiziell. Die besten Campingplätze - für Komfortsüchtige und Liegestuhlsitzer. Alle Stell - und Campingplätze mit GPS-Koordinaten - für Technikfreunde und Kartenhasser.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0