Eure Lieblings-Artikel: Die Top 5 Blogposts auf Mein Wanderhund - 2018

Wandern mit Hund; mein wanderhund; Andrea Obele;

Wie immer zum Jahresende habe ich mir mal angeguckt, was euch 2018 auf unserem Blog am meisten interessiert hat. Dieses Jahr waren es auch unsere Tourenbeschreibungen, aber am meisten habe euch geballte Informationen rund um das Wandern mit Hund interessiert. Könnt ihr erraten, welcher Blogpost der unangefochtene Spitzenreiter ist?

Platz 5: Wasser-Wanderungen mit Hund

Wohnmobil mit Hund mein wanderhund

Bei dem Sommer und der Hitze, die 2018 herrschte, kein Wunder, dass die Seite "Wasser-Wandern mit Hund" es bei euch unter die TOP 5 geschafft hat. Wer sich für den Sommer 2019 gleich mal Inspirationen für schöne und kühle Sommerwanderungen holen möchte, ist hier richtig ...

Platz 4: Drei Tipps für das passende Geschirr zum Berg-Wandern mit Hund

Halsband oder Hundegeschirr mein wanderhund

Oft werde ich gefragt, welches Geschirr wohl das richtige zum Wandern ist. Im diesem Blogpost, der bei euch auf Platz 4 gelandet ist,   gebe ich euch drei Tipps, die mir persönlich sehr wichtig sind, wenn ich ein Geschirr für Wanderungen mit meiner Fellnase auswähle ...

Platz 3: Wandern und Bergwandern mit Hund - Tourenbeschreibungen

Wandern und Bergwandern mit Hund Andrea Obele Mein Wanderhund

Die drittbeliebteste Seite auf meinem Blog ist diejenige, auf der ich Wandertouren und Bergwandertouren mit Hund vorstelle. Ihr könnt euch die Seite ja mal ansehen oder direkt zu den Wandertouren mit Hund und den Bergwandertouren mit Hund durchstarten ...

Platz 2: Was ihr schon immer übers Wandern mit Hund wissen wolltet ...

Ausflugsziele mit Hund mein wanderhund

Kann ein Hund Muskelkater haben? Welche Ausrüstung brauche ich und ist jeder Hund zum Wandern geeignet? Fragen, die mir immer wieder gestellt werden, und die Antworten darauf habe ich auf dem zweitbeliebtesten Blogpost für euch zusammengefasst – viel Spaß beim Lesen und auf schönen Touren zusammen mit euren Hunden!

 

Platz 1: Hütte mit Hund - welche Hütten sind mit Hund erlaubt?

Hütte mit Hund mein wanderhund Andrea Obele

Topthema des Jahres 2018: Hütte mit Hund! Ein immer wieder heiß diskutiertes und nachgefragtes Thema ist "Hütte mit Hund". Ich habe eine Umfrage unter Hüttenwirten gestartet und für euch zum einen einen Blogbeitrag geschrieben, in dem klarer wird, warum es immer wieder Probleme gibt, den Hund auf die Hütte mitzunehmen. Zum zweiten gibt es eine Seite mit einer Liste hundefreundlicher Hütten.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0