Womo Reihe: Mit Wohnmobil nach Kroatien & Montenegro

womo Band 37: Mit dem Wohnmobil in die Provence / Côte d' Azur (West) von Ralf Gréus

womo Band 38: Mit dem Wohnmobil nach Kroatien & Montenegro v. Peter Simm und Silvia Sussmann

• 14 Wohnmobiltouren zu den schönsten Plätzen, die besten Wanderungen durch die Nationalparks, Tipps zu Kulturschätzen und vieles mehr

 

Bei Amazon bestellen:

ISBN 978-3-86903-486-7, 6. Auflage 2015

19,90 Euro (D)


Mein Eindruck:

"Den schönsten Stellplatz unserer Kroatienreise haben wir nur dank dieses Führers gefunden: wir standen direkt am Visovacsee, ganz alleine, mitten in der Natur. Die ideale Einstimmung für unseren Besuch der Krka-Fälle tags drauf. Auch in den anderen Nationalparks stand uns der Führer immer mit Rat und Tat zur Seite, so dass wir nicht darauf verzichten hätten wollen. Da wir garantiert nicht das letzte Mal in Kroatien waren, freuen wir uns schon, weitere Geheimtipps aus dem Womo-Führer zu besuchen ..."


Der Verlag schreibt:

  • TOURENKARTEN

Über 3500 km Kroatien und Montenegro in 14 Touren (rot markiert) zu den bekanntesten und vielen unbekannten Sehenswürdigkeiten. Genaue Markierung vieler Stell-, Bade-, Picknick- und Wanderparkplätze, Toiletten, Ver-und Entsorgungsstationen, Trinkwasserstellen sowie der schönsten Campingplätze.

  • NATUR ERLEBEN, WANDERN

Die schönsten Strände entdecken, Touren durch die schönsten Nationalparks mit faszinierenden Wasserfällen, geheimnisvollen Seen und wilden Schluchten. Traumhafte Inseln - duftend und von Macchia überzogen oder kahl und karstig. Spaziergänge und Bergwanderungen.

  • KULTURSCHÄTZE, STÄDTE

Romantische mittelalterliche Städte mit altehrwürdigen Bauwerken, allem voran das herrliche Dobrovnik durchstreifen. Antike römische Zeugnisse u.a. in Split (Diokletian-Palast) und Zadar bestaunen. Mittelalterliches Trogir und Sibenik durchbummeln.

  • BADEN

Ausgedehnete Sandstrände sind zumindest in Kroatien Mangelware - das wird aber wett gemachtdurch die glasklare Wasserqualität an den vielen Kies- und Felsstränden. Thermen bieten gesunden Badespaß, aber auch manche Seen sind zum Baden geeignet

  • WOMO-SERVICE

Wir beschreiben über 200 Plätze zum bequemen Übernachten mit genauer Anfahrtsbeschreibung, Ausstattung und präzisen GPS-Koordinaten, differenziert nach Stell-, Bade-, Picknick- und Wanderparkplätzen - aber natürlich auch die schönsten Campingplätze, viele Brunnen und die beste Anreisestrecke mit Übernachtungsplätzen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0