Der Tausendsassa der Leckerlitaschen: TrendPet TwinTreat Plus im Test [Werbung]

mein wanderhund; Test; Leckerlitasche für Hund und Pferd; Trend Pet Twin Treat Plus;

Ist es nötig, dass man als Hundebesitzer eine Leckerlitasche besitzt, die zwei waschbare Innenfächer hat, die herausnehmbar und austauschbar sind? Ja, tatsächlich, in gewissen Fällen. Ich zeige euch, warum uns die Tasche von Trend Pet so gut gefällt ...

[Artikel enthält Werbung - Affiliate Links zu Amazonprodukten]

Dass Ari nicht nur unser Wanderhund, sondern auch Reitbegleithund und, wenn es im Sommer sehr warm ist, auch Kapitän auf dem Standup-Paddle-Board und sogar fauler Radanhängerhund ist, weiß vielleicht noch nicht jeder von euch. Diese Vielfältigkeit jedenfalls brachte uns in Kontakt mit der Firma Trend Pet. Als diese erfuhr, wie unterschiedlich Ari unterwegs ist, bot sie uns an, ihre Leckerlitasche zu testen, die auf Messen besonders bei Reitern regen Zuspruch findet. Ich kann mittlerweile verstehen, warum, denn sie ist mein ständiger Begleiter auf unseren Ausritten geworden. Aber jetzt erst einmal zum Produkt, der TrendPet TwinTreat Plus Leckerchentasche:

TrendPet Twin Treat Plus: Leckerlitasche für viele Zwecke

Die Twin Treat Plus Leckerlitasche ist sozusagen das Spitzenmodell von TrendPet, die mit und für Hundetrainer entwickelt wurde. Diese haben oft das "Problem", verschiedenartige Leckerli und dann evtl. noch einen Clicker in der Tasche unterbringen zu müssen - neben anderen diversen Kleinigkeiten, die man als Hundemensch bei der Ausbildung oder beim Gassigehen braucht.

 

Keine einfache Aufgabe für einen Leckerlibeutel! Highlight der neuartigen Tasche ist neben dem zweigeteilten Leckerlifach das handgroße, kuschelige Microfaser-Wischtuch, dass sich ganz unproblematisch an einem Klettverschluss an- und abzippen lässt. Für Trainer von sabbelnden Hundemäulern eine richtig gute Erfindung, denn so bleiben Hosen und Jacken sauber :-)

 

Aber nun zu den einzelnen Funktionen der sehr wertig verarbeiteten Tasche, die aus weich-griffigem, aber dennoch festem, grauen Material besteht:

  • Das Öffnen und Schließen der Tasche ist durch eine "Schnapp-Funktion" mit einer Hand möglich
  • Es gibt eine separate Tasche für Kotbeutel, die außen angebracht ist, eine Spender-Funktion hat und für alle gängigen Kotbeutel passt
  • Es gibt zwei Leckerlifächer für verschiedene Sorten oder eben getrennte Pferde- und Hundeleckerli.
  • Ein praktischer Schulter-/Hüftgurt  ist im Lieferumfang enthalten, die Tasche kann man aber auch am eigenen Gürtel oder Rucksackgurt tragen
  • Es gibt großes Fach mit Klettverschluss fürs Smartphone und ein extra Fach mit Reißverschluss für Schlüssel, Geld etc.
  • Im Lieferumfang sind zwei Microfaser-Pads zum Hände-Abwischen enthalten, die abnehmbar und bei 60° C waschbar sind.

Praktisch am Gürtel, als Umhängetasche oder am Pferd


Die TrendPet TwinTreat Plus Leckerchentasche offenbart ihre praktische Seite, wenn man zum Beispiel am Pferd eine Hand immer am Zügel haben muss: Durch den eingearbeiteten Federmechanismus kann das Leckerlifach einhändig geöffnet und geschlossen werden und bleibt selbstständig geöffnet, solange man es möchte.

Besonders gefällt mir, dass die Zweifach-Innentasche mit einem Reißverschluss befestigt ist und so aus der Haupttasche zum Waschen entnommen werden kann. Schnell ist ja einmal etwas verklebt oder nass geworden oder durch lange Verwendung einfach unappetitlich ... Damit der oder die Vierbeiner trotzdem nicht auf Belohnungen verzichten müssen, ist eine Ersatz-Doppeltasche mit im Lieferumfang dabei, die man einfach wieder mit dem Reissverschluss einzippt.

mein wanderhund; Test; Leckerlitasche für Hund und Pferd; Trend Pet Twin Treat Plus;

Mit extra Seitentasche für Kotbeutel.

mein wanderhund; Test; Leckerlitasche für Hund und Pferd; Trend Pet Twin Treat Plus;

Großräumiges Fach fürs Smartphone.


mein wanderhund; Test; Leckerlitasche für Hund und Pferd; Trend Pet Twin Treat Plus;

Mit kleinem Reissverschlussfach sicher direkt am Bein.

mein wanderhund; Test; Leckerlitasche für Hund und Pferd; Trend Pet Twin Treat Plus;

Mit dabei: zwei Pads, Reserve-Innentasche und der Gürtel.


Fazit: Empfehlung für TrendPet TwinTreat Plus Leckerlitasche für Hund und Pferd

Beim ersten Anfassen war ich etwas skeptisch, denn die Leckerlitasche von TrendPet ist von den Dimensionen her nicht gerade klein. Nachdem ich sie jetzt schon etliche Male verwendet habe, muss ich aber sagen, dass sie am Bein überhaupt nicht stört und auch nicht schwer ist. Im Gegenteil, sie trägt durch ihre Länge viel weniger auf als die üblichen Leckerlibeutel, die gefüllt ziemlich vom Gürtel wegstehen. Zudem bietet sie durch die durchdachte Fächeraufteilung wirklich für alles, was ich mitnehmen möchte, sauberen Platz.

 

Für mich als Reiter mit Hund ist sie genial, schließlich hat sich mein Pferd damals bei der Erziehung des Welpen angewöhnt, auch Belohnungen einzufordern. Ich habe mich oft geärgert, wenn ich die Leckerli von Pferd und Hund in anderen Taschen vermischen musste oder sie meine Jackentasche mit Bröseln verdreckten.

 

Ich persönlich habe die Wischpads noch nicht benötigt, weil mein Hund kaum sabbert. So ist es sehr passend für mich, dass man das Pad schnell abnehmen kann. Ich kann mir auch gut vorstellen, die Leckerlitasche von TrendPet zum Wandern am Rucksack-Hüftgurt zu benützen, um den Krimskrams unterzubringen, den ich nicht dauernd aus dem Rucksack kramen möchte. Die Verarbeitung der Tasche ist sehr hochwertig. Klare Empfehlung!

 

Ein Tipp zum Schluß: Es gibt die Leckerlitasche TwinTreat Plus auch als "abgespeckte" Version ohne die Pads zum Händeabwischen - dann ist sie etwas günstiger und heißt nur "TwinTreat".


Die Leckerlitasche TwinTreat Plus wurde mir von TrendPet für einen Produkttest kostenlos zur Verfügung gestellt. Ich wurde für den Test nicht bezahlt und habe auch keinerlei Bedingungen für den Test vorgegeben bekommen.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0