Tourenbuch Wandern mit Hund: Die neue, zweite Auflage ist lieferbar!

Ich freu mich riesig, weil ich kürzlich ein Paket mit einem Teil meiner Neuauflage bekommen habe! Ab sofort kann das komplett überarbeitete Rother Wanderbuch hier im Shop bestellt werden :-)

Was steckt drin? 36 Wandertouren im Raum Chiemgau – Berchtesgaden – Salzburg (zwischen Inn und Wolfgangsee), inklusive genaue Beschreibungen, was euren Hund auf diesen Touren erwartet. Ihr wisst nach der Lektüre genau, wie schwer die Tour für euch und euren Hund ist, ob  zum Beispiel Gitterrostbrücken, Kühe oder absturzgefährliche Stellen euren Weg "kreuzen". Gekennzeichnet ist das mit Piktogrammen, so dass ihr schon bei der Übersicht seht, ob euer Hund dieser Tour (schon) gewachsen ist.

 Die zweite 2. Auflage 2018 enthält auch  Expertentipps zum problemfreien Kuh-Kontakt auf der Alm  und neu: sieben kuhfreie Wanderrouten. Es gibt elf Tourentipps für Einsteiger oder junge/wenig belastbare Hunde. Im einleitenden Teil gibt es 26 prall gefüllte Infoseiten mit Tipps zur richtigen Erziehung, Ausrüstung und Erste-Hilfe beim Wandern mit Hund, zehn goldene Regeln fürs Wandern mit Hund in den Bergen und natürlich alle Touren als GPS-Tracks zum Download.


Die 192 Seiten sind mit 80 Farbfotos und 36 Höhenprofilen ausgestattet, 36 Wanderkärtchen 
im Maßstab 1:50.000 mit eingezeichnetem Routenverlauf verbildlichen die Tour.

 

 

Die 36 Tourenvorschläge sind auf Hundetauglichkeit geprüft und sorgen für schöne Bergerlebnisse für Mensch und Hund.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0